Förderverein

Die Grundschule Vinnhorst hat bereits seit vielen Jahren einen Förderverein, der durch sein Engagement viele Aktivitäten an der Schule möglich gemacht hat. So ist durch Spendengelder schon viel für die Schule angeschafft worden, aber auch die tatkräftige Unterstützung der Mitglieder (z.B. bei Einschulungen oder Anmeldungen) zeichnet den Förderverein in hohem Maße aus.

Seit 1993 unterstützt der Förderverein die Grundschule Vinnhorst. Er hat sich zur Aufgabe gestellt, ideelle und insbesondere finanzielle Hilfe für die Schule und ihre Schulkinder zu leisten. Durch Zuschüsse werden unterrichtsfördernde Maßnahmen und kulturelle Veranstaltungen erst ermöglicht. Als Beispiel sind die 12 Roller zu nennen, die 1999 vom Verein angeschafft wurden.

Die Kinder können sie regelmäßig nutzen, um ihre motorischen Fähigkeiten zu verbessern und ihren Bewegungsdrang auszuleben. Für den Bewegungsraum wurde ein Kletterwand angeschafft und die neue Spielecke auf dem Schulhof um einen Balancierbalken ergänzt. Der praktische Verkehrsunterricht auf dem Schulhof konnte mit einem Sortiment Schilder sinnvoll ergänzt werden.

Unterstützen Sie den Verein und damit Ihre Kinder

Mit einer Spende, mit Ihrem Mitgliedsbeitrag oder durch Ihr Engagement helfen Sie, Schule zu gestalten. Unterstützen Sie unsere Arbeit, so unterstützen Sie auch Ihre eigenen Kinder.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 30,00 € im Jahr. Ihre Spenden und Beiträge können Sie von der Steuer absetzen. Unterstützen Sie den Verein und damit Ihre Kinder! Mit einer Spende, mit Ihrem Mitgliedsbeitrag oder durch Ihr Engagement helfen Sie, Schule zu gestalten.

Aktionen des Fördervereins

• Organisation der Cafeteria zur Einschulung
  • Begrüßungsaktion der Erstklässler
  • Kulturelle Veranstaltungen (z.B. Dichterlesungen)
  • Unterstützung von Klassenfahrten/-.ausflügen im 4. Schuljahr
  • Anschaffung von Lernspielen
  • 12 Roller zur gezielten motorischen Unterstützung
  • Kletterwand für den Bewegungsraum
  • Kauf von Schildern zur Verkehrserziehung
  • Balancierbalken für den Pausenhof
  • Erwerb von variablen Spiel- und Sitzmöbeln für die Pausenhalle
  • Finanzierung der Festschrift für das Schuljubliläum
  • Anschaffung von Pausenspielzeug

Wenn Sie Fragen haben, sprechen oder rufen Sie uns an. Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihre Mitarbeit. Mit einem Klick auf den button „Download“ können Sie sich einen Aufnahmeantrag ausdrucken. Diesen schicken Sie dann bitte an den Förderverein der Grundschule Vinnhorst.